• Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde Bergkamen

Ein Markt für Kinderrechte

Ein Markt für Kinderrechte

Konfirmand*innen gestalten einen Stand mit Bastelaktion & Theaterstück

Die gestrige Veranstaltung des Stadtjugendringes Bergkamen e.V. „Ein Markt für Kinderrechte“ auf dem Marktplatz in Bergkamen-Mitte war ein Erfolg. Viele Familien und Kinder haben die verschiedenen Angebote wahrgenommen und einiges über die Rechte von Kindern gelernt.

Die Konfirmand*innengruppe der Kirchengemeinde hatte sich das Kinderrecht  „zu lernen und eine Ausbildung zu machen, die ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht“ (Artikel 28) ausgesucht. Hierfür entwickelten die Konfirmand*innen eigenständig eine Kreativangebot und schrieben ein kleines Theaterstück.

Das Kreativangebot beinhaltete eine Konfettitüte zu basteln, damit man sich und sein Talent damit feiern kann. Das Theaterstück beinhaltete den Wunsch eines Kindes lieber künstlerisch tätig zu sein anstatt Fußball zu spielen. Dies wurde im Laufe des Tages mehrmals vorgeführt.

Pfarrerin Ihne und Lea-Marina Filler bedanken sich herzlich bei den Konfirmand*innen für ihr tolles Engagement!

Weitere aktuelle Meldungen

Nach oben