• Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde Bergkamen

Hilfstransport startet am Donnerstag

Hilfstransport startet am Donnerstag

Überwältigende Hilfsbereitschaft-bis Dienstag noch SachspendenannahmePalette, Waren, Ladung, Verkehr, Holz, Büchsen, Karton

Damit hatten alle HelferInnen wohl nicht gerechnet: In der vergangenen Woche wurden so viele Sachspenden im Gate to Asia abgegeben, dass der Transport in der kommenden Woche an die polnisch-ukrainische Grenze erfolgen kann. Innerhalb weniger Tage brachten Menschen viele der dringend benötigten Sachen, dass die Helferinnen mit dem Sortieren nicht nachkamen. Bis Dienstag können noch Sachspenden von 9-13 Uhr und 14-18 Uhr abgegeben werden. Dann geht es ans Packen und die Aktion endet damit.

Wir bitten darum, danach keine weitere Sachspenden abzugeben, da uns die Kapazität für neue Transporte fehlt! Sicher wird Hilfe und Unterstützung demnächst vor Ort gebraucht werden, wenn Geflüchtete nach Bergkamen kommen.

Ein großes Dankeschön allen, die so großzügig und reichlich gespendet haben und allen, die tatkräftig mitgeholfen haben und noch mithelfen, alles zu sortieren, zu verpacken und auf den Weg zu bringen.

Das Spendenkonto wird bestehen bleiben, um finanziell weiter Hilfe zu leisten !

Weitere aktuelle Meldungen

Nach oben