• Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde Bergkamen

Passionsweg an der Martin-Luther-Kirche

Passionsweg an der Martin-Luther-Kirche

Den Leidensweg Jesu mitgehen – das können Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf dem Passionsweg an und in der Martin-Luther-Kirche.
Im vergangenen Jahr hatte ihn ein Arbeitskreis während des Lockdowns entworfen und aufgebaut. Nun wird er wieder zu begehen sein. Besucher erfahren auf eindrückliche Weise, was Leiden und Sterben Jesu und das Osterfest für uns bedeuten. Ansprechende Texte, Aktionen und Meditationen zum Nachdenken für alle Altersgruppen laden ein, sich mit diesem nicht gerade einfachen Thema auseinanderzusetzen. Dazu ist die Martin-Luther-Kirche geöffnet in der Karwoche, am Gründonnerstag,14. April, von 17 bis 19 Uhr, Karfreitag, 15. April, ab 10.30 Uhr, Karsamstag, 16. April, während des Osterfeuers und Ostersonntag, 17.April, im Anschluss an den Gottesdienst.

Weitere aktuelle Meldungen

Nach oben