Willkommen im Freiwilligendienst 2022

Willkommen im Freiwilligendienst 2022

Simon Günther(l. im Bild) und Dustin Ey (r. im Bild)sind die neuen Bundesfreiwilligen in der Kirchengemeinde.

Seit dem 01. September 2022 engagieren sich die Beiden im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Beide werden 12 Monate ihren Dienst leisten und sich auf unterschiedliche Art und Weise einbringen.

Im Folgenden stellen die beiden sich vor und geben einen Einblick in ihre Erwartungen für die nächsten 12 Monate. Einigen könnte Simon und Dustin bereits bekannt sein, da sie sich schon vorher als Teamer*in in unserer Kirchengemeinde engagiert haben.

Ich bin Simon Günther, 18 Jahre alt und komme aus Bergkamen-Oberaden.  Zuvor habe ich mein Abitur absolviert. In meiner Freizeit mache und höre ich gerne Musik und interessiere mich für Kunst. Ich freue mich darauf neue Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln, sowie neue Menschen kennen zulernen.

Mein Name ist Dustin Ey und ich bin 19 Jahre alt.  Der ein oder andere kennt mich vielleicht, da ich seit 2017 ehrenamtlich als Teamer*in in Rünthe tätig bin. Ich freue mich nun neue Erfahrungen zu sammeln, die mir bei meiner weiteren beruflichen Orientierung helfen können.

Wir freuen uns, dass ihr euch die nächsten 12 Monate in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren werdet. Dafür wünschen wir euch Gottes Segen!

 

Weitere aktuelle Meldungen

Nach oben